Ivàn Marquez lebt – Kommuniqué der FARC-EP

FARC-EP, Zweites Marquetalia, versichert in einem am gestrigen 10. Juli veröffentlichten Kommuniqué an verschiedene Medien, dass Iván Márquez lebt. Obwohl es am 30. Juni einen Angriff auf ihn gegeben hat, versichern sie, dass der Guerillakommandant bei guter Gesundheit sei und sich von dem Angriff von vor zwei Wochen erhole.

„Wir wenden uns an das kolumbianische Volk und die internationale Gemeinschaft, um zu berichten, dass: Am 30. Juni 2022 wurde Kommandant Iván Márquez, ein Mann, der sich für den Frieden in Kolumbien einsetzt, Opfer eines kriminellen Angriffs, der von Kommandos aus Armee und Polizei durchgeführt wurde“, heißt es dort.

Und weiter: „Er erlitt nur leichte Verletzungen und ist bei guter Gesundheit. Aus seinem Schützengraben aus wird er den Kampf der Ideen für ein neues Kolumbien fortsetzen.“ Damit bestätigt die FARC-EP, Zweites Marquetalia, nicht nur, dass der Oberkommandierende lebt, sondern dass der Kampf für die Ideale eines gerechten und friedlichen Kolumbiens weitergeht.

Wir haben keinen Zweifel daran, dass hinter diesem Terrorakt die Bluthunde der CIA, der DEA und der Duque-Regierung stecken. Es ist derselbe Modus Operandi, mit dem sie El Paisa Oscar, Edilson Romaña, Gentil Duarte und Jesús Santrich aus verschiedenen Militärgarnisonen und Polizeikommandos ermordeten.“

„Duque und seine Regierung zerstörten nicht nur die Abkommen von Havanna; sie widmeten sich auch dem Export von Söldnern, um Anführer in verschiedenen Teilen der Welt zu töten“, heißt es in dem Kommuniqué der nationalen Direktion der FARC-EP, Zweites Marquetalia, dass von einigen Personen vorgetragen wird und zuerst in der Zeitschrift Cambio veröffentlicht wurde.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.