Guerilla verschenkt Blumen

Eine Aktion der 33. Front der FARC-EP hat es wieder einmal in die kolumbianischen Medien geschafft, über die wir ebenso kurz berichten werden. Nicht, dass es etwas besonders wäre, wenn Guerilleros in Interkation mit der lokalen Bevölkerung treten, aber für die kolumbianischen Massenmedien ist dies anscheinend mal wieder eine Meldung wert. Dabei zeigt sich die Guerilla in den Regionen häufig bei bestimmten Jahrestagen und Anlässen, verschenkt vor allem Propagandamaterial sowie andere Kleinigkeiten und klärt über ihre politischen Ziele auf.

In diesem Fall ist vielleicht besonders, dass die 33. Front der FARC-EP unter dem Kommando von alias Jhon Mechas die Aktion in der Gemeindehauptstadt Tibú in der Region Catatumbo in der Provinz Norte de Santander durchgeführt hat, also inmitten eines Stadtgebietes. Bereits vor einigen Monaten sorgten Bilder und Videos für Aufsehen, als Guerilleros im Stadtgebiet und auch vor dem Rathaus von Tibú Propagandaaktionen durchführten. Nun begrüßten sie Jugendliche und Frauen und verschenkten im Rahmen des in Kolumbien zelebrierten Tages der Liebe und Freundschaft Blumen an sie.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.