Dass die Farce des Krieges gegen die Drogen aufhört

In einem Kommuniqué der aufständischen Bewegung FARC-EP, Zweites Marquetalia, widmet sich Iván Márquez wiederholt dem sogenannten Krieg gegen die Drogen:

Die größte Lügenfabrik der Welt ist das Weiße Haus der Vereinigten Staaten. Das „Cartel de los soles“ ist nur ein schillernder Name, um unvorsichtig zu täuschen. Es existiert nicht. Wie ist seine Struktur? Wer sind die Mitglieder des klangvollen Kartelles? Das ist eine vergiftete Erfindung aus der mächtigen Fake-News- und Fehlinformationsfirma, die Washington manipuliert. Die Verbindung zwischen den langjährigen Friedensunterhändlern Iván Márquez und Jesús Santrich zu einer nebulösen Organisation, die USA unfaire Aggression gegen Venezuela rechtfertigt, muss als Infamie in Frage gestellt werden. Erinnern Sie sich an Ungerechtigkeit gegen Simón Trinidad. Was für ein Kartell der Sonne oder was zum Teufel! Die reine und saubere Wahrheit breitet ihre Flügel aus und fliegt frei, damit die Welt die Implosion einer Lüge sehen kann, die im Wind getrieben wird.

Der Krieg gegen Drogen ist ein Misserfolg und es ist ein Betrug. Der ehemalige Gouverneur von Minnesota, Jesse Ventura, berichtete vor einigen Jahren, dass die DEA und die CIA die Destabilisierung demokratischer und souveräner Regierungen mit Geld für den Drogenhandel finanzieren. Und sie tun dies, weil sie es für unwahrscheinlich halten, für unmoralisch, dass der Kongress Ressourcen genehmigt, die für eine schreckliche und nicht vorzeigbare Sache bestimmt sind. Sie kennen auch diese Agenturen, die niemals den Segen der Menschen in den Vereinigten Staaten für solche schmutzigen Zwecke erhalten würden. Das erklärt, warum es in der großen nördlichen Nation keine kohärente Verfolgung der Mafia für die Verteilung von Kokain gibt, die letztendlich mit den exorbitanten Gewinnen aus dem Geschäft entsteht.

Die Haltung der Regierung von Washington gegen den Drogenhandel ist völlig scheinheilig. Sie ist blind oder scheint blind zu sein, wenn kriminelles Verhalten dazu beiträgt, ihren Dominanzambition zu stärken.

Wer weiß denn nicht, dass Iván Duque mit Geld von der Mafia, die vom Drogenhändler „Ñeñe Hernández“ gesammelt wurde, zum Präsidenten Kolumbiens gewählt wurde, unrechtmäßiges Geld, das für Wahlbetrug und Stimmenkauf verwendet wurde. Dass Herr Duque den Widerruf des Mandats anwenden sollte und auch, was er selbst als Präsidentschaftskandidat verlangte: dass nicht nur die Schatzmeister der Kampagnen ins Gefängnis gehen, sondern auch die Kandidaten selbst.

Aber die Spuren des ehemaligen Präsidenten Uribe auf seiner alternden Spur entlang der Drogenspuren sind viel tiefer, da er als Direktor für Zivilluftfahrt Pablo Escobar ermächtigte, geheime Landebahnen zu benutzen, eine Lizenz, die es ihm ermöglichte, Flugzeuge voller Kokain in die USA zu schicken. In reinem Silber war es Uribe, der Escobar berühmt machte, indem er den Luftkorridor nach Norden öffnete, was ihn schließlich zum mächtigsten Mafia-Boss der Zeit katapultierte. Kein Wunder, dass Pablo Escobar den jungen Beamten dankbar als „diesen gesegneten Jungen“ bezeichnete. Sie sagen, dass Uribe immer ein Himmelsstürmer gewesen ist. Und vielleicht erlaubte er deshalb als Präsident die Nutzung des internationalen Flughafens El Dorado in Bogotá, um riesige Kokainlieferungen durch diese große Tür zu versenden und auf demselben Weg einige Gewinne zurückzugeben. Nun, und sogar Duques Botschafter in Uruguay, Herr Sanclemente, hatte ein Kokainverarbeitungslabor in der Nähe von Bogotá.

Und diese Heuchler sind beleidigt, wenn jemand beim Lesen der Realität zu dem Schluss kommt, dass Kolumbien ein Narkostaat ist. Sie verfolgen bösartig das schwächste Glied in der Kette, nämlich die armen Bauern, aber niemals die Banker und Geldwäscheunternehmer. Fragen Sie die derzeitige Vizepräsidentin Marta Lucía Ramírez, die zwar heimlich die Kaution an ihren Bruder Bernardo gezahlt hat, der in den USA wegen Heroinhandels inhaftiert ist und düstere Beziehungen zu dem als „Memo Fantasma“ bekannten Gangster unterhält, der die Bauern lebendig verspeisen möchte, die armen „Maultiere“ und sie für immer und ewig verurteilen.

Das amerikanische Volk sollte seiner Regierung helfen, den peinlichen Verband zu entfernen, der sie nicht sehen lässt.

Es ist klar: Das Weiße Haus setzt schwache Präsidenten mit Schwänzen aus Stroh ein. Es bietet ihnen Immunität im Austausch dafür, dass sie seine Marionetten werden. Und die besten Marionetten, die er zweifellos in Südamerika hatte, waren Álvaro Uribe und Iván Duque aus Kolumbien. Daher gibt es für sie keine Verfolgung oder gerichtliche Bestrafung.

Lügner kommen wie Esel zusammen, um sich zu betrinken.

Diese Zeilen schließe ich und erinnere an die unfaire juristische Inszenierung von Álvaro Uribe und seinem Generalstaatsanwalt, Herrn Camilo Osorio, durch die der tadellose Guerilla-Führer Simón Trinidad unter dem verlogenen Vorwurf des Drogenhandels an die Vereinigten Staaten ausgeliefert wurde. Die Öffentlichkeit erinnert daran, dass Simón vor den Gerichten dieses Landes die Lüge der beiden bösen Charaktere besiegt hat. Sie mussten eine weitere Anklage erfinden, die nichts mit dem Grund seiner Auslieferung zu tun hatte, um ihn zu verurteilen: die, Mitglied des Zentralen Generalstabs der FARC zu sein. Und so wurde er zu 60 Jahren Gefängnis verurteilt, von denen er bereits mehr als 15 Jahre verbüßt hat. Derzeit befindet er sich in einem der unmenschlichsten Gefängnisse der Vereinigten Staaten, dem von Florence, Colorado. Ich informiere die Welt darüber, dass ein unschuldiger Mann namens Simón Trinidad von der FARC in diesem Gefängnis angekettet ist, für den ich um Solidarität und Gerechtigkeit bitte und dadurch seine Freilassung. Simón war nie Mitglied des FARC-Generalstabs, obwohl er den sehr hohen Rang eines Friedensverhandlers für eine aufständische Truppe hatte. Der Außenminister John Kerry hat gelogen, als er uns in Havanna versicherte, dass sie mit der Unterzeichnung des Friedensabkommens die Freilassung von Simón Trinidad in Betracht ziehen würden.

21. Juni 2020

FARC-EP
Zweites Marquetalia

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.